Dres. Stoltenburg, M.Sc., M.Sc., MPI FON 030 / 48095756 www.implantate-berlin.ws
Dres. Stoltenburg, M.Sc., M.Sc., MPI            FON 030 / 48095756         www.implantate-berlin.ws 

01.01.2014

 

Dr. Rita Stoltenburg

Master of Sciene in Orale Implantologie und Parodontologie

Master of Science in Oral Implantology

Master in Practical IMplantology

 

 

"Die Zahntechnik - ein finanzielles Problem?"

 

Genauso wichtig wie Diagnostik und Planung ist die Zahntechnik.

Die Passgenauigkeit der Implantatprothetik schützt vor Überbelastung bzw. falscher Belastung und ist eine sichere Vorbeugung von Implantatverlusten oder ungünstigen Veränderungen im Kiefergelenk.

Bewährte Konzepte der modernen Implantatprothetik sind die Vollkeramikkonstruktionen bei festsitzenden Zahnersatz sowie die auf Edelmetall basierten Suprakonstruktionen bei abnehmbaren Zahnersatz.

Vor allem muss die Suprakonstruktion absolut "perfekt" sein, vor allem die Verbindung zwischen Implantat und und den darüberliegenden Aufbau, da es sonst zu Schraubenlockerung/Schraubenbruch oder aber als technische Komplikationen zu Keramikfrakturen, Retentionsverluste oder Materialbrüchen kommen kann.

Zahnarzt und Zahntechniker sind gemeinsam gefordert, dem Patienten höchste Priorität an Passgenauigkeit zu bieten. Fakt ist, eine Zahntechnik ist vor allem für umfangreiche implantatgetragene Konstruktionen  immer dann "kostenintensiv", wenn sie wirklich sehr gute Qualität liefern soll. Billig oder preiswert, wie es bestimmte Versicherungsträger veröffentlichen, gibt es nicht. Es gibt wirklich nur eins, entweder der Zahnersatz "passt" oder er passt nicht. 

 

Einem breiten Patientenklientel bezahlbaren Zahnersatz ohne Implantate anbieten zu können und dennoch die Qualität nicht aus dem Auge zu verlieren, das ist das Anliegen der Firma "Permadental". Mit dieser Firma arbeiten wir seit ca. 20 Jahren zusammen. Die Herstellung dessen Zahnersatzes wird nach deutschen Qualitätsmaßstäben produziert. Die Produkte von Permadental haben sich für die breite Palette aller prothetischen Konstruktionen bis zum heutigen Tage hervorragend bewährt. 

Diese Dentalfirma zeichnet sich besonders dafür aus, der gestiegenen Nachfrage nach individuellen, digitalen Lösungen in höchster Qualität nachzukommen. 

 

"In der heutigen Gesellschaft gewinnt ein gepflegtes Äußeres zunehmend
an Bedeutung."

"Ein sympathisches Lächeln steht für Gesundheit und Vitalität."

 

"Aber irgendwann ist es soweit:

Sie sitzen beim Zahnarzt und erfahren,
ein Zahn oder mehrere Zähne müssen ersetzt bzw. überkront werden.
                                                                Viele Patienten fragen sich in dieser Situation:                                                  „Kann ich mir den Zahnersatz, der optimal zu mir passt,
überhaupt leisten?“"

 

"Strahlend lächeln mit Semperdent
• medizinisch und ästhetisch optimaler Zahnersatz
• zertifizierte, nachprüfbare Materialien und Leistungen

 

 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zahnarztpraxis